Qualitätsphilosophie

Wir stehen für Qualität

Weil wir möchten, dass Ihre Anlage lange Zeit störungsfrei funktioniert und um Ihnen ein Höchstmaß an Sicherheit und Komfort zu bieten, setzen wir bei unseren Installationen auf qualitativ hochwertige und langlebige Markenprodukte. Sollte es doch einmal ein Problem mit einem Produkt oder einer Leistung geben, können wir aufgrund unserer ausführlichen Dokumentation zur jedem Auftrag den Ursprung des fehlerhaften Produktes auch lange Zeit nach dem Einbau nachvollziehen.

 

Unsere ausgebildeten Elektrofachkräfte, die sich durch Schulungen und Weiterbildungen immer auf dem aktuellen Stand der Technik halten, garantieren dabei eine fachgerechte und normkonforme Installation. 

Zertifikat

Unsere Zertifikate

Für Arbeiten an speziellen Anlagen wie z.B. Brandmeldeanlagen, Sicherheitsbeleuchtungsanlagen oder Ladeeinrichtungen für Elektrofahrzeuge verfügen wir über speziell geschultes Personal.

 

Durch regelmäßige Schulungen und (Neu-) Zertifizierungen der Hersteller sind unsere Mitarbeiter hier immer auf dem aktuellen Stand der Technik um Ihnen bei Störungen schnell und kompetent zur Seite zu stehen.

Unsere 10 Leitsätze zur Qualität

  1. Ihre Kundenzufriedenheit steht im Mittelpunkt unseres Unternehmens. Deshalb ist die hohe Qualität unserer Produkte und unserer Dienstleistungen eines der obersten Unternehmensziele. Dies gilt selbstverständlich auch für Leistungen, die im Kundendienst erbracht werden.

  2. Das Urteil des Kunden zu unseren Produkten und Dienstleistungen ist ausschlaggebend für unser zukünftiges Handeln. Den Maßstab für unsere Qualität setzt der Kunde.

  3. Nicht nur mögliche Fehler, sondern auch die Ursprünge von Fehlern müssen erkannt und behebt werden. Durch einen konstanten Verbesserungsprozess und Fehlervermeidung nach „Null Fehler“ und „100 % richtig“ gilt als Qualitätsziel.

  4. Jeder unserer Mitarbeiter ist bestrebt, unseren Kunden Zuverlässigkeit und Sorgfalt zu bieten. Dies ist das oberste Ziel unseres Unternehmens.

  5. Anfragen, Angebote, Muster, Reklamationen und vieles mehr sind grundsätzlich zügig zu bearbeiten. Zugesagte Termine werden zeitgetreu eingehalten.

  6. Jeder Mitarbeiter von RÜCKERT + MÜLLER trägt zur Verwirklichung unserer Qualitätsziele bei. Wer ein Qualitätsrisiko erkennt und dies im Rahmen seiner Befugnisse nicht beheben kann, ist verpflichtet, seinen Vorgesetzten unverzüglich darüber zu unterrichten.

  7. Jede Arbeit soll grundliegen von Anfang an korrekt ausgeführt werden. Dies verbessert sowohl die Qualität und senkt die Kosten. Die Qualität erhöht die Wirtschaftlichkeit.

  8. Die Qualität unserer Produkte ist an die Qualität der Zukaufteile gebunden. Deshalb fordern wir von unseren Zulieferern höchste Qualität und unterstützen diese bei der Verfolgung der gemeinsamen Qualitätsziele.

  9. Das Erreichen unserer Qualitätsziele ist eine fundamentale Führungsaufgabe. Bei der Leistungsbeurteilung der Mitarbeiter erhält die Qualität der Arbeit besondere Beachtung.

  10. Unsere Qualitätsrichtlinien sind bindend. Jede zusätzliche Forderung unserer Kunden müssen beachtet werden. 

Lassen Sie sich von unseren Mitarbeitern bei RÜCKERT + MÜLLER GmbH beraten.

Kontakt